ZVKKW Zentralverband Klte Klima Wrmepumpen





< Ergebnisse der ZVKKW-Mitgliederversammlung vom 28. März 2019

ZVKKW Supermarkt-Symposium: Gelungene Veranstaltung zum 10. Jubiläum


In diesem Jahr war es ein kleines Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal veranstaltete der ZVKKW sein inzwischen weit hin bekanntes Supermarkt-Symposium, das in diesem Jahr am 16. Mai in Darmstadt unter dem Motto „Ökologische Konzepte im Lebensmittelhandel“ erfolgreich zu Ende gegangen ist. Der bewährte Mix aus Übersichtsvorträgen und konkreten technischen Lösungen kam bei den rund 100 Teilnehmern wieder sehr gut an, wie die zahlreichen positiven Rückmeldungen belegen.

Das Spektrum der diesjährigen Vorträge reichte von toppaktuellen Informationen zu Ökodesign und Energieverbrauchskennzeichnung für gewerbliche Kühlgeräte über alternative Technologien mit Sorptionskälte bis hin zur Steigerung von Effizienz und Zuverlässigkeit durch intelligente Gleichstrommotortechnologie. Das Supermarkt-Symposium bietet somit als neutrale Plattform schon seit vielen Jahren praxisnahe Anregungen für neue Lösungsmöglichkeiten und trägt so zu einem besseren gegenseitigen Verständnis zwischen Wissenschaftlern, Komponentenherstellern, Planern, Anlagenbauern und Betreibern, aber auch Behörden, Verbänden und Organisationen bei.

Das nächste Supermarkt-Symposium findet am 19. März 2020 wieder im Maritim Konferenzhotel Darmstadt statt.




© ZVKKW