< Bundesregierung muss bei EU-Renovierungswelle vorangehen, fordern über 40 Verbände

Nachwuchskampagne „Der coolste Job der Welt“ startet in Social Media durch


Mit einer spritzigen Social Media Präsenz in Instagram und Facebook stärkt die Nachwuchskampagne „Der coolste Job der Welt“ den Dialog mit jungen Azubis, die sie als authentischen Kern der Social Media-Community dringend braucht. Die Kampagne soll Realschülern und Abiturienten, Quereinsteigern und Jobinteressenten und natürlich den Etablierten ein dialogorientiertes digitales Zuhause und eine Basis für den Erfahrungs- und Informationsaustausch bieten.

Verbal spannend. Vielseitig. Spitz. Frech. Und mit Unterstützung von NIKKI, der Nachwuchsinitiative der Kälte und Klimabranche.

Der Kampagne geht es nicht um vordergründige Effekthascherei, sondern immer um die weiterführende Information. Die Motive sind Lockvogel für Information, die wir dann in unseren Texten präsentieren. Locker und lässig formuliert, in der typischen „Der coolste Job der Welt“-Tonalität. Wir haben was zu sagen – und zeichnen so ein interessantes Bild unserer Branche. Gleichzeitig wollen wir durch unsere Aktivitäten den Zusammenhalt in der Kältetechnik-Welt stärken und die gemeinsame Identität fördern.

Die Kampagnen-Motive decken alle Themenfelder ab: Coole, freche Sprüche und immer wieder neue Perspektiven im Blick auf den Beruf. Zukunftssicherheit, Mathematik, Physik, Thermodynamik aber auch Karrieremöglichkeiten, Weiterbildung, Erfolg. Mal frech provozierend, mal charmant informierend und mal kreativ inspirierend. Kurz: Jeder soll stolz sein, ein Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein und zu werden.

In den nächsten Tagen und Wochen kommen immer wieder neue Motive, Ideen und Aktionen, um uns weit über die Branche hinaus bekannt zu machen. Das heißt für alle „Coollegen“: Kräftig liken, abonnieren, teilen, posten.

Instagram: https://www.instagram.com/der_coolste_job_der_welt/
Facebook: https://www.facebook.com/Der-coolste-Job-der-Welt-914222238936309