< ZVKKW Supermarkt-Symposium – Der Lebensmittelhandel als Vorreiter bei Nachhaltigkeit und Effizienz

Harald Kaiser ist erneut Präsident des ZVKKW


Der neue Vorstand des ZVKKW (v.l.): Heribert Baumeister (Vizepräsident), Dr. Harald Kaiser (Präsident) und Holger Naumann (Vizepräsident)

Der neue Vorstand des ZVKKW (v.l.): Heribert Baumeister (Vizepräsident), Dr. Harald Kaiser (Präsident) und Holger Naumann (Vizepräsident)

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Zentralverbands Kälte Klima Wärmepumpen e.V. (ZVKKW) am 21. Mai 2014 in Offenbach wurde Dr. Harald Kaiser erneut zum Präsidenten des ZVKKW gewählt. Durch sein Ausscheiden bei der GEA Bock GmbH, als deren Vertreter er 2012 zum Präsidenten gewählt worden war, musste er Ende letzten Jahres satzungsgemäß dieses Amt niederlegen. Kaiser ist nun seit Februar 2014 persönliches Mitglied im ZVKKW und konnte als solches ordnungsgemäß gewählt werden.

Da sich Dr. Kaiser für eine aktive Mitarbeit im Fachbereich „Betreiber, Wissenschaft & Bildung“ entschieden hat, ist somit auch dieser Fachbereich im ZVKKW-Vorstand prominent vertreten. Damit stellen alle Fachbereiche ein Vorstandsmitglied.

Neben den üblichen Regularien einer Jahreshauptversammlung stand turnusgemäß auch die Wahl eines Vizepräsidenten an: In dieses Amt wählten die Delegierten der Fachbereiche erneut Holger Naumann, Vertriebsdirektor Kältetechnik Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux bei der Danfoss GmbH in Offenbach.


Der Dritte im Bunde, Heribert Baumeister, als Bundesinnungsmeister Vertreter der Säule „Handwerk“ im ZVKKW, war erst im letzten Jahr in das Amt des zweiten ZVKKW-Vizepräsidenten berufen worden, so dass nun für die nächsten Jahre wieder eine kontinuierliche Arbeit des Vorstandes gewährleistet ist. Alle drei Vorstandsmitglieder sind ausgewiesene Fachleute aus der Branche, die dem Verband mit Sicherheit die richtigen Impulse geben werden.