Alle Nachrichten

14.08.2017

Es ist soweit: F-Gas Kältemittel nicht mehr in ausreichender Menge verfügbar

Mit dem in der F-Gase-Verordnung festgeschriebenen Phase-Down war schon seit 2015 klar, dass es zu einer Verknappung bestimmter Kältemittel und damit auch zu Preissteigerungen kommen wird...[mehr]


28.07.2017

Programm zur Zukunftswerkstatt am 20. September fertiggestellt

In unserem Rundschreiben No 170 hatten wir bereits auf die NIKKI-Zukunftswerkstatt am 20. September 2017 in Niedersachswerfen hingewiesen...[mehr]


18.05.2017

Neues ZVKKW-Präsidium

Das neue Präsidium des ZVKKW (v.l.): Dr. Meinolf Gringel, Claus-Dieter Penno und Heribert Baumeister

Am Dienstag, den 16. Mai 2017, fand die jährliche Hauptversammlung des ZVKKW in der Geschäftsstelle in Siegburg statt.[mehr]


20.03.2017

Vortragsprogramm zum 8. ZVKKW-Supermarkt-Symposium komplett

Das Programm zum 8. ZVKKW-Supermarkt-Symposium ist mit 12 Vorträgen wieder randvoll gespickt mit spannenden Informationen rund um diese wichtige Anwendung der Kälte-, Wärme- und Klimatechnik.[mehr]


17.02.2017

EuroShop 2017

Energieeffizienz im Fokus – ECOpark und EcoForum zeigen und diskutieren professionelles Energiemanagement im Handel[mehr]


17.02.2017

1. ZVKKW-Branchentreff mit äußerst positiver Resonanz

Am gestrigen Donnerstag, den 16. Februar 2017, ging in äußerst positiver Atmosphäre der 1. ZVKKW-Branchentreff zu Ende. Bereits am Vorabend hatten sich zahlreiche Teilnehmer zu einem Stehempfang eingefunden und die Gelegenheit...[mehr]


30.01.2017

1. ZVKKW-Branchentreff in Duisburg - Programme für Vortragsforen komplett

Welche Themen sind in der künftigen, aber auch schon in der heutigen Arbeitswelt neben der rein fachlichen Qualifikation noch wichtig? Welchen Entwicklungen und Herausforderungen haben wir uns in der Arbeitswelt zu stellen?[mehr]